Skip to main content

Atlantis

Atlantis

Stute, Dunkelbraun, Westfale, *2016
Züchter: Gestüt Vorwerk

August der Starke Argentinus Argentan I
St.Pr.St. Dorle
Elinda Landadel
Esther
Florenz DE 433331088409 Fackeltanz Florencio I
St.Pr./El.St. Fackese
St.Pr./El.St. Weinrubina DE 333330172094 Rohdiamant
Verb.Pr.St. Weinlese DE 333330332786

Der Vater August der Starke OLD siegte mit Victoria Max-Theurer/AUT in internationalen Grand Prix-Prüfungen und stellte u.a. den EM-Fünften und Olympia-Dreizehnte Augustin OLD, ebenfalls unter dem Sattel von Victoria Max-Theurer.

Mutter Florenz stammt aus eigener Zucht des Hauses Vorwerk und wurde im Jahr 2009 geboren. Die Großmutter St.Pr./El.St. Weinrubina, auch Wiener Mädl genannt, brachte Nachkommen wie den unter seiner Reiterin Victoria Max-Theurer hoch erfolgreichen Augustin OLD und St.Pr.St. Augustina (beide von August der Starke).

Der Cappelner Hengst und Muttervater Fackeltanz OLD war Reservesieger seiner Körung in Vechta und stand 2012, nach Serienerfolgen in St. Georges-Dressuren, im Burg-Pokal-Finale der besten Nachwuchspferde Deutschlands. 2015 konnte er sich auf Anhieb in der Grand Prix-Tour für Nachwuchspferde platzieren.